Trauer um Sigrid Brenner
Unser OK-Mitglied Sigrid Brenner ist ihrer schweren Krankheit erlegen. Wir gedenken ihrer in Trauer und Dankbarkeit für alles, was sie für das Deutsche Reanimationsregister getan hat. Ruhe in Frieden, Sigrid
Unser OK-Mitglied Sigrid Brenner ist ihrer schweren Krankheit erlegen. Wir gedenken ihrer in Trauer und Dankbarkeit für alles, was sie für das Deutsche Reanimationsregister getan hat. Ruhe in Frieden, Sigrid
Text durch zertifiziertes Unternehmen erstellt.
Die ZOLL Medical Corporation ist ein multinationaler Konzern, der 1980 von Dr. Paul Zoll, einem der anerkannten Pioniere der Defibrillation, gegründet wurde. Seitdem hat sich ZOLL zum führenden Hersteller von Medizinprodukten und Softwarelösungen entwickelt und ist vom Defibrillator Geschäft zu einem ganzheitlichen Lösungsanbieter herangewachsen.
Die Produkte tragen dazu bei die Notfallversorgung zu verbessern, Leben zu retten und zugleich die klinische und betriebliche Effizienz zu steigern. Mit Produkten in den Bereichen Defibrillation und Monitoring, wie zum Beispiel der X Series® Advanced mit Feedback System, Kreislauf- und CPR-Feedback, Datenmanagement, therapeutisches Temperaturmanagement und Beatmung bietet ZOLL ein umfassendes Angebot an Technologien. Diese unterstützen das Klinikpersonal, den Rettungsdienst, Feuerwehrkräfte sowie auch Ersthelfer dabei, die beste Versorgung für ihre Patienten zu gewährleisten.
Durch den Einsatz unserer Medizintechnik und Softwarelösungen messen viele ZOLL Kunden die Qualität ihrer Wiederbelebungsmaßnahmen in Echtzeit und nutzen die Daten aus den täglichen Einsätzen, um das Training ihrer Einsatzkräfte zu verbessern und die Behandlungsergebnisse zu steigern. Dadurch belegen sie seit Jahren Spitzenplätze in der jährlichen Statistik des Deutschen Reanimationsregisters.
Eine der Innovationen ist ZOLL AmbulancePad. Dies ermöglicht die lückenlose elektronische Dokumentation durch die integrierte Statistik und Auswertungssoftware, eine umfangreiche und problemlose Evaluierung der Einsatzdaten – von einfachem Report bis hin zu detaillierten Analysen.
Die Analyse der Leistungsparameter, der Versorgungsqualität oder die Ermittlung des Trainingsbedarfs sind nur einige Beispiele der vielfältigen Möglichkeiten. Deshalb wurde mit ZOLL AmbulancePad die Möglichkeit geschaffen in der Einsatzdokumentation die präklinischen Daten zum Reanimationsregister strukturiert zu erfassen und nach qualitativer Überprüfung durch den ÄLRD über eine zertifizierte Schnittstelle an das Deutsche Reanimationsregister hochzuladen.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: https://www.zolldata.com/de/ambulancepad
Text durch zertifiziertes Unternehmen erstellt.
Text durch zertifiziertes Unternehmen erstellt.
Die medDV GmbH wurde 2003 gegründet und ist seitdem vom Entwickler für Datenbank-Applikationen zu einem umfassenden Anbieter für ganzheitliche Anwendungen gewachsen. Heute bietet medDV passgenaue Hard- und Softwarelösungen für Rettungsdienst, Leitstelle und Klinik.
Unsere Kunden schätzen unsere praxisorientierte Arbeitsweise. Denn unser Team verbindet in einzigartiger Weise die Erfahrung und das Wissen aus dem Rettungsalltag mit hoher Fachkompetenz. Mit einer klaren Vision und großem Innovationsgeist arbeitet das medDV Team laufend daran, seine Lösungen bedarfsorientiert zu erweitern und zu optimieren.
Neben dem erfolgreich absolvierten Zertifizierungsprozess für das Deutsche Reanimationsregister ist medDV seit Januar 2016 auch nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Unternehmen ist damit der erste Anbieter für Systemlösungen im Rettungswesen in Deutschland, welcher nach diesen international anerkannten Kriterien zertifiziert wurde. Damit unterstreicht medDV den hohen Anspruch an seine Produkte und seine Arbeitsweise und belegt, dass Qualität oberste Priorität hat.
Text durch zertifiziertes Unternehmen erstellt.
Die pulsation IT GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich digitaler Lösungen für Einsatzdokumentation und Berichtswesen. Sei es Feuerwehr, Rettungsdienst oder Klinik – das Berliner Unternehmen betreut Kunden in ganz Deutschland und der Schweiz.
Unter dem Motto „Einfach. Leicht. Digital.“ steht das Unternehmen für einfach implementierte, leicht verwendbare digitale Lösungen, welche alle relevanten Akteure miteinander vernetzen können. Mit pulsation ITs Flaggschiff-Produkt docYou können so zum Beispiel Berichte live im Feld erstellt, zwischen verschiedenen Rettungsmitteln geteilt und am Ende nahtlos an die Klinik, Qualitätssicherung oder Abrechnung übergeben werden.
Alle Produkte der pulsation IT GmbH entstehen dabei in engster Zusammenarbeit mit und für den Kunden. Das für die Feuerwehr entwickelte digitale Berichtswesen docYou fire entstand beispielsweise in einem Partnerprojekt mit Deutschlands größter Feuerwehr. Generell steht für das Unternehmen immer im Vordergrund, die Software dem Anwender anzupassen, nicht andersherum.
Die Anbindung an das Deutsche Reanimationsregister wurde mit Version 2.56 von docYou hergestellt, mittlerweile ist die Software bei Version 6.12 angekommen (Stand 11/2022) und bietet mehr Möglichkeiten und eine einfachere Anwendung als je zuvor.
Weitere Informationen zum Unternehmen oder den Produkten finden Sie unter www.pulsation-it.com . Bei Fragen oder Anregungen steht Ihnen pulsation IT jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 30 4099919-0 zur Verfügung.
Text durch zertifiziertes Unternehmen erstellt.
Bei Johnson Controls gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und sich erholen. Von der Optimierung der Gebäudeleistung bis zur Verbesserung der Sicherheit und des Komforts – wir halten unsere Versprechen an Kunden aus industrieller Fertigung, Gesundheitswesen, öffentlichem Sektor, Bildung und vielen anderen Branchen. Mit einem globalen Team von 100.000 Experten in mehr als 150 Ländern und über 130 Jahren Innovationskraft stehen wir als Antrieb hinter der Mission unserer Kunden.
Das modulare Einsatzunterstützungssystem CEUS® Rettungsdienst der CKS Systeme GmbH stellt zahlreiche Funktionen und Informationen zur Verfügung, die Notärzte und Rettungsdienstpersonal bei ihrer Arbeit entlasten und gleichzeitig für eine optimierte medizinische Erstversorgung von Verletzten und Notfallpatienten vor Ort sorgen. Es besticht besonders durch die vielfältigen Schnittstellen zu externen Systemen (Medizintechnik, Anbindung Krankenhäuser, Abrechnung). Neue Softwaremodule ermöglichen die Erstellung von Checklisten oder eine priorisierte Nachrichtenkommunikation mit den Einsatzkräften vor Ort.
Das System kann zudem mit den einzelnen Lösungen wie CEUS® Feuerwehr und das CEUS® Alarmdisplay erweitert werden, welche speziell auf die unterschiedlichen Arbeitsabläufe und Anforderungen von Feuerwehren zugeschnitten sind und primär die Einsatzkräfte vor Ort unterstützt. Die Funktionalität der skalierbaren Module für das Einsatzmanagement lässt sich individuell je nach Leistungsträger ausbauen.
Weitere Informationen finde Sie auf unserer Webseite www.johnsoncontrols.de oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!